Herzlich willkommen

bei den Dieckmann's

Unsere Partner und Geschäftsfreunde

Als Frischemarkt sehen wir uns als Nahversorger für die Dinge des täglichen Bedarfs. Frische und Regionalität liegen uns dabei sehr am Herzen. Deshalb freuen wir uns über die Kooperationen mit unseren Partnern und Geschäftsfreunden.

Fleisch- und Wurstwaren

Fleischerei Guthahn, Osten

Unsere traditionellen Wurstwaren beziehen wir von der Fleischerei Guthahn in Osten, die seit vielen Jahren für handwerkliche Fleischertradition in unserer Region steht. Als überzeugter Fleischermeister, der sein Handwerk lebt, fährt Detlef Brandt noch über Land, um seine Schlachttiere selbst beim Landwirt vor Ort auszusuchen.

 Fleischerei Röhrs, Jork

Unser Fleisch, sowie besondere Wurstspezialitäten, beziehen wir von der ältesten Traditionsfleischerei Norddeutschlands. Daniel Röhrs aus dem Alten Land erhält seine Tiere ausschließlich von befreundeten Bauern aus der Region. Die Tiere werden artgerecht gehalten und ein kurzer Transportweg bis zur Schlachtung wird gewährleistet.

Die Herstellung der Wurst- und Schinkenspezialitäten erfolgt nach handwerklicher Tradition mit der Verwendung von Naturgewürzen. Die sorgfältige Bearbeitung des Fleisches, sowie verschiedene Reifungs- und Veredlungstechniken sorgen für hohe Qualität beim Fleischgenuss.

https://www.roehrs-jork.de/

Backwaren

Bäckerei Heyderich, Stade

Brot-Café Heyderich steht für handwerkliche Backkunst auf höchstem Niveau. Durch „Slow Baking“ wird den Teigen die Ruhe und Zeit gegeben, die sie benötigen, damit die natürlichen Aromen und Geschmacksstoffe sich voll entfalten können. Die Backwaren vom 1. Brot-Sommelier im Elbe-Weser-Kreis werden Sie mit Geschmack und Optik begeistern.

https://www.heyderich.de/

 

Käsespezialitäten

Käserei Jithofer, Bargstedt

Die Jithofer Käserei steht für handgemachten Käse aus der Region, der
nach eigenen, traditionellen Rezepten hergestellt wird. Die Milch für
den Käse stammt von den eigenen Kühen. So liegt von der Produktion der
Milch bis zum fertigen Käse alles in einer Hand. Durch die
handwerkliche Verarbeitung der naturbelassenen Milch entstehen im Käse
geschmackliche Nuancen, die die Jithofer Käse einzigartig machen und
ein echtes Qualitätsmerkmal sind.

http://www.jithofer-kaeserei.de/index.php/haupt-navigation/start/

 

Obst- und Gemüse

Obsthof Bohn/ Fruchtgrosshandel Gerkens, Grossenwörden

Unser Obst- und Gemüselieferant steht für Qualität und Frische aus erster Hand. Die Waren stammen vom eigenen Obsthof in Grossenwörden und ausgewählten Erzeugern aus der Region. Produkte aus Übersee werden direkt importiert und vom Hamburger Großmarkt zu uns geliefert.

https://www.obsthof-bohn.de/

https://www.gerkens-fruchtgrosshandel.de/

 

Kartoffelhof Heitmann, Hagenah

Unsere Kartoffeln kommen direkt aus Hagenah vom Kartoffelhof Heitmann. Die Kartoffel als einer unserer treuen Begleiter in der deutschen Küche kommt damit immer frisch und lecker auf den Teller.

 

Milchprodukte

Molkerei Lamstedt

Die Molkerei Lamstedt steht seit über 100 Jahren für Qualität bei der Milchverarbeitung in der Region. Das Milcheinzugsgebiet erstreckt sich mit Lamstedt als Zentrum auf den nordöstlichen Teil des Landkreises Cuxhaven und sichert damit die Verarbeitung von Milch aus der Region, die jährlich von der DLG für Spitzenleistungen ausgezeichnet wird.

https://www.molkerei-lamstedt.de/

 

Kaffee

Union Rösterei Bremen

„Die Geschmackshandwerker mit Feuer und Flamme“ stehen für Kaffee, der nach Bremer Kaffeehandwerkstradition geröstet wird: Langsam, von Hand gesteuert, in einem Temperaturbereich, der das Durchrösten der Bohnen erlaubt. Auf diese Art kann sich die Vielfalt der Aromen in der Kaffeebohne optimal entfalten kann und sorgt für höchsten Kaffeegenuss. Das kann sich schmecken und riechen lassen!

https://unionroesterei.de/

 

Bier

Union Brauerei

„Alte Liebe, frischer Durst“- unter diesem Motto knüpft die Union Brauerei an die lange Bremer Brautradition an. Als inhabergeführte Craft Bier Brauerei werden bei Union alle Biere zu 100% in Bremen gebraut und abgefüllt. Die Offenheit und der Mut für neue, überraschende Geschmackserlebnisse und die Pflege von traditionellen Bremer Bierstilen machen die Philosophie der Handwerksbrauerei aus, in der alle Biere handwerklich hergestellt werden.

https://brauerei-bremen.de/

Ansprechpartner